BLASORCHESTER

Herzlich Willkommen beim Blasorchester des SV05 Meckenheim !

Rund dreißig Hobbymusiker aus Meckenheim und den umliegenden Ortschaften, bilden zusammen das Orchester in Meckenheim. Wir treffen uns einmal in der Woche um gemeinsam zu musizieren, neue Stücke zu erarbeiten und natürlich darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, auf den folgenden Seiten mehr über das Orchester und seine Musiker zu erfahren.

Wir freuen uns stets auf interessierte Musiker, die ein Blasinstrument oder Schlagwerk spielen und bei uns mitmachen wollen.

Das gute Probenklima und gemeinsame Aktivitäten machen jedem „Neuling“ die Integration leicht. Wer einmal dabei sein möchte, um mitzuerleben wie ein Musikstück im Orchester zur Aufführungsreife gebracht wird oder einfach mal Probenatmosphäre schnuppern möchte, kann jederzeit vorbeikommen und mit uns proben.

Zu unserem Repertoire gehören traditionelle und sinfonische Blasmusik ebenso wie Pop-Arrangements und sakrales Liedgut. Neben dem Jahreskonzert im November finden ca. 10 übers Jahr verteilte Auftritte statt.

Unser kleines JBO „New Winds“ hatte eine beachtliche Entwicklung gezeigt, muss nun aber leider eine zeitlich unbestimmte Zwangspause einlegen. Interessierte Kinder und Jugendliche können jederzeit zu unseren Proben kommen oder sich vorab unter den genannten Kontaktdaten informieren.

Trainingszeit:

New Winds (Jugendorchester)