FÖRDERVEREIN BLASORCHESTER

Wir, die Interessengemeinschaft Blasmusik Meckenheim/Pfalz e.V., sind der Förderverein des Blasorchesters Meckenheim und des Jugendorchesters „New Winds“.

Die IG wurde 1983 gegründet, um als unabhängiger Verein die Förderung der Abteilung Blasorchester des SV05 Meckenheim e.V. dauerhaft zu unterstützen. Mitglieder sind nicht nur aktive und passive Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters, sondern auch viele Freunde und Zuhörer des Orchesters.

Die IG Blasmusik unterstützt das Blasorchester finanziell. Beispielweise beim Kauf neuer Noten, Deckung der Kosten für den Proberaum und des Dirigenten.

Zurzeit ist darüber hinaus unser „großes Projekt“ die Finanzierung neuer Uniformen.

Der Erfolg unserer Arbeit hängt von der Unterstützung möglichst vieler ab. Hierbei geht es zum einen um unsere Mitgliedsbeiträge, zum anderen um die Unterstützung bei Veranstaltungen wie bspw. der Gässelkerwe in Meckenheim. Hier wird durch den Verkauf von Speisen im Weingut Braun Geld für den Förderverein erwirtschaftet.

Sie interessieren sich für unsere Arbeit und haben weitere Fragen?
Melden Sie sich gerne bei uns unter .