HANDBALL

Seit genau 100 Jahren (1923 – 2023), gibt es schon den Handball Sport beim SV05 Meckenheim. Unsere erste Frauenmannschaft im Jahre 1946 war schon etwas besonderes. Zum Hallensport entwickelte sich der Handball in Meckenheim erst ab ca. 1980, bis dahin spielte man noch auf dem Kleinfeld oder zu Beginn sogar noch auf dem Großfeld im Freien.

Die erfolgreichste Zeit liegt ganz klar zwischen 1923 bis ca. 1985, hier wurden die meisten Klassenmeister und sogar Vize-Pfalzmeister Titel gewonnen. In den letzten Jahren und Jahrzehnten, hatte der Handballsport in Meckenheim leider mehrere Rückschläge hinnehmen müssen, sowohl im Aktiven Bereich bei den Herren und Damen, als auch im Jugendbereich.

Um so mehr freut es uns, dass seit dem Neustart der Nachwuchsarbeit im November 2021, wieder viele Kinder und Jugendliche den Weg zum Handballsport gefunden haben.

Um das Angebot für die Kinder und Jugendlichen zu optimieren und weiter auszubauen, wurde im 2.Quartal 2023 eine Jugendspielgemeinschaft gegründet. Mit von der Partie sind die TSG Haßloch, der TSV Iggelheim, der SV05 Meckenheim und die TSG Neustadt.

Durch diesen Zusammenschluss ist man nun in der Lage alle Jugendmannschaften besetzen zu können, teilweise sogar mehrfach. Außerdem gibt es zur neuen Saison 2023-2024 drei Herren-Mannschaften in der MSG Iggelheim-Meckenheim.

Egal ob Herren, Damen oder Jugendliche … jeder mit Interesse und Spaß am Handballsport, ist bei uns herzlich Willkommen !

Trainingszeiten und Orte können von Mannschaft zu Mannschaft variieren, daher meldet Euch vorab bei uns an um die aktuellsten Informationen zu bekommen.

Weitere Informationen und interessante Berichte findet Ihr auf unserer

Facebook Seite: