Aktion „Re-Start“ des DOSB

Der DOSB und das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) haben im Jahr 2022 ein umfangreiches Maßnahmenpaket beschlossen, um nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern. Daneben soll der Ausbildungsstau ausgeglichen und die Vereinsentwicklung unterstützt werden.

Unter dem Slogan „Sport bewegt Deutschland“ führt der DOSB, finanziert durch den Bund, bis Ende 2023 das sogenannte Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ durch. Dieses besteht aus verschiedenen Säulen und Modulen (Programmbausteinen) und richtet sich an Verbände, Vereine, Kommunen, Ehrenamtliche, Vereinsmitglieder und Sport-Interessierte.

Gutschein beantragen:  DOSB – Förderportal   … Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen von Antragsstellern Berücksichtigung finden, deren Antragsunterlagen vollständig und fristgerecht eingereicht worden sind.

weitere Informationen zur Aktion: